Hallo meine lieben Bummelfreunde. Diesen April gibt es noch viel zu entdecken. So fasste ich vor Kurzem beim Stöbern auf Facebook den Entschluss, Euch nun auch einmal im Monat mit tollen Veranstaltungstipps, die zum Bummeln einladen zu versorgen. Das können Flohmärkte, Design-Märkte, Eröffnungen oder lauschige Bummelabende sein. Also eine kleine Vorab-Filterung nur für Euch. Fürs erste begrenzt auf den Hamburger Raum. Viel Freude beim Erkunden und Bummeln.

16. April Discover me: Food & Beverage Market

Am Samstag um 12 Uhr lädt der Mercedes me Store an der Binnenlaster zum Bummeln und Schlemmen ein. Es ist der dritte Foodmarket dort im Store und das Augenmerk liegt auf regionale und kulinarische Köstlichkeiten.

161604-discoverme-foodmarket

16. April Grand Opening von Liebes Bisschen

Für all die Leckermäulchen und Cupcakes-Liebhaber ist wohl das Grand Opening von Liebes Bisschen am Samstag ab 14 Uhr in Altona das perfekte Plätzchen.

161604-liebes-bisschen

17. April Flohmarkt im Frühjahr von der Oldtimer Tankstelle

Einer meiner Lieblingsflohmärkte ist der Flohmarkt der Oldtimer Tankstelle in Rothenburgsort. Hier gibt es Allerlei für Haushalt, Lebensart, Seltenes, Nützliches und Liebenswertes der 50er bis 70er Jahre.

161704-oldtimer-flohmarkt

22.-23. April KitchenAid FABRIKVERKAUF

Wer träumte nicht schon mal davon eins von den tollen KitchenAid-Geräten sein Eigen nennen zu können. Vom 22.-23. April von 10-20 Uhr habt ihr die Chance beim großen Fabrikverkauf im Seaways Terminal zuzuschlagen. Viele Wunschgeräte sind in mehreren Farben erhältlich und teilweise mehr als 50 % reduziert. Hier gilt der Grundsatz: First Come, First Serve. Gastgeber ist THE BOX.

162204-kitchenaid

23. – 24. April BESONDERSSCHÖN Der Designmarkt

Ein wirklich wunderbarer Designmarkt mit vielen tollen Herstellern und Labeln abseits des Mainstreams. Auch die Goldmeise wird dort vertreten sein. Dieses Mal findet der Designmarkt zum ersten Mal im Hamburger Cruise Center am Hafen statt.

162304-besonderschoen

24. April Eine Stadt sieht einen Film: Absolute Giganten

Ein Film, der jedem Hamburger ein Begriff sein sollte ist Absolute Giganten. Ein Film über Freundschaft, Abschied und einen Abend, der es in sich hat. Das Savoy zeigt neben weiteren Programmkinos den Film. Eigentlich Pflichtprogramm und mal etwas anderes als Tatort. 😉

162404-absolute-giganten

30. April Die Kunst ist zurück – Wiedereröffnung der Hamburger Kunsthalle

Nach langer Renovierungszeit und begrenzten Räumlichkeiten erstrahlt die Kunsthalle in neuem Glanze und großen neuen Räumen sowie neuen und alten Meisterwerken. An dem Tag steht ein großes Rahmenprogramm an und zudem soll der ganze Mai eintrittsfrei sein.

163004-kunsthalle

30. April Charlie Cunningham – Lights On im Rahmen der Wiedereröffnung der Kunsthalle

Hier bekommt Ihr was auf die Ohren. Zur Wiedereröffnung lädt die Hamburger Kunsthalle in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival am 30.4. zu einem kostenlosen Konzert des Singer-Songwriters Charlie Cunningham ein. So kann man den April doch gut ausklingen lassen.

163004-charlie-cunningham

 

Titelfoto by Gabriel Santiago | Unsplash