KREISCH! Entschuldigt bitte meinen Gefühlsausbruch, aber ich fahre morgen zum ersten Mal seit 2008 wieder so richtig in Urlaub. Und hier spreche ich nicht von Balkonien, oder von Familie besuchen. Nein, ich spreche hier von richtig weg – nach BARCELONA! Oh Gott, ich kann es immer noch nicht glauben und bin ja so aufgeregt! 😀 Denn noch eine Sache mache ich zum ersten Mal: ganz alleine weg fahren und generell zum ersten Mal in Flieger und weg. Irre oder?

Da es das erste Mal ist, wollte ich auch gut vorbereitet sein. So habe ich Checklisten geschrieben, noch kleinere Besorgungen erledigt, Reiseführer und Blogs gewälzt, mich mit Freunden ausgetauscht, einen Mini-Sprachkurs gemacht und mir sogar extra etwas für Barcelona genäht. Nennt mich verrückt, aber ich konnte dem Drang einfach nicht widerstehen.

Dieser Post ist daher ein kleiner Pre-Barcelona-Post mit ersten Eindrücken. Impressionen von und mit Barcelona in Form von Blog-Posts gibt es denn danach. Ich habe mich bewusst dafür entschieden meinen Rechner nicht mitzunehmen. Keine Sorge, ich werde Euch dennoch mit Eindrücken und Bildern währenddessen versorgen. Behaltet hierfür einfach meinen Instagram-Account im Auge. 🙂

Gut gepackt ist halb vorbereitet

Checklisten sind toll oder? Man kann natürlich auch alles auf sich zu kommen lassen, aber seien wir doch ehrlich, dann vergisst man doch eh die Hälfte. Und dann steht man in Barcelona und hat die Sonnenmilch vergessen. *facepalm* Reiseapotheke, für jeden Tag ein aufeinander abgestimmtes Outfit und sämtliche Flüssigkeiten Flugreisen-konform abgefüllt und abgepackt.

Tickets für Barcelona im Vorfelde buchen

2h in der brütenden Hitze von Barcelona an Sehenswürdigkeiten anstehen? Nicht mit mir! Besorgt Euch die Tickets vorher. Eine bequeme Möglichkeit ist Tiqets. Aussuchen, Buchen, Bezahlen, Ticket aufs Handy bekommen und vor Ort dann einfach locker lässig an den langen Besucherschlangen vorbeiziehen. 😀

Mini-Reisejournal der persönliche Reiseführer

Ich bin ein Mädchen und Mädchen malen aus und unterstreichen bunt. Ich habe mir zwar einen Reiseführer gekauft und ihn im Vorfelde eingängig studiert, aber ich baue mir mein eigenes kleines Reisetagebuch mit den für mich zugeschnittenen Tipps und Routen zusammen. Bezüglich Restaurants und Bars werde ich mich von tollen Gastgebern inspirieren lassen.

FullSizeRender 2

Jetzt aber genießen und nächsten Punkt auf der Checkliste abschließen: Check-In.

Bummelige Grüße

Eure Frau Bummel – Elisa