Hallo meine lieben Bummelfreunde. Gestern war ich wieder unterwegs und habe den Discover me Foodmarket im Mercedes me Store ausprobiert. Ein regelmäßiger Blick in die Veranstaltungsliste des Stores lohnt sich, denn hier gibt es des öfteren inspirierende und außergewöhnliche Events und Neues zu entdecken.

So machte ich mich mit Beutemagen und Appetit auf den Weg auf zur Binnenalster, um neue kulinarische Highlights zu erleben. Dabei traf ich auf Bekanntes und Geschätztes und machte neue (Sinnes)Erfahrungen. Meine Highlights stelle ich Euch heute vor:

SkinGin – Der Gin mit dem gewissen Etwas

Gin ist was Feines. Queen Mom trank bis zu ihrem Ableben jeden Tag ein Glas Gin und wurde immerhin 101 Jahre alt. Auch ich bin immerzu auf der Suche nach dem Gin des Lebens. Welche Vielfalt und Diskussionen mir da bereits geboten wurden: ob mit Gurke oder Zitrone. Hendricks, Tanquery oder Monkey 47 etc. Und bloß ein vernünftiges Tonic Water verwenden!

SkinGin aus dem alten Land bot mir ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Neben der klassischen Wacholdernote zeigen sich hier auch die weiteren außergewöhnlichen Zutaten wie marokkanische Minze und die Zitrusfrüchte. Gereicht wurde es mit Orangenzeste und einem Rosmarinzweig. Eine perfekte Ergänzung und insgesamt sehr frisch, anregend und dennoch sehr leicht. Nachgeschmack nach mehr.

skingin

 

CraftBeerMarket

Es gibt Bier und es gibt Bier. Dazwischen liegt oft ein himmelweiter Unterschied. Trotz Reinheitsgebot. Aber mit Hopfen, Malz, Hefe und Wasser lässt sich auch viel anstellen.   CrafbeerMarket liebt und lebt kreative Braukultur. Ihr Bestreben kleinere Brauereien zu fördern und mit Genießern und Entdeckern zusammen zu bringen. So haben sie viele verschiedene Sorten mit auffallenden Bezeichnungen und Etiketten im Angebot – Vom Gipfelstürmer, Amerikanischem Traum (wohl das einzige amerikanische Bier nach deutschem Reinheitsgebot ;)) und Wildwuchs im Angebot. Klingt nicht nur gut, schmeckt auch so. Und wer will, kann gerne selber auf Entdeckungsreise gehen und sich eine der vielen Kennenlernboxen bestellen.

Die aufgeweckten Aufstriche von GUTDING

Ich bin ja für vieles offen. So probierte ich auch die veganen wirklich sehr leckeren Aufstriche von GUTDING. Natürlich bio. Aufgefallen waren sie mir vorwiegend durch das Design. Jeder Aufstrich ist personalisiert. Da lächeln einen Greta und Toni an, blickt Schnucki in Seemannstracht um die Ecke und muss man bei Bolle und Nett grinsen. Nett ist das vegane Mett, bestehend aus roten Zwiebeln und fruchtigen Tomaten. Überraschend gut und bestimmt auch was für eingefleischte Fans.

leev Apfelsaft – Liebe ist pfandtastisch

leev Apfelsaft sind alte Bekannte. Ich verfolge deren Werdegang schon etwas länger. Leev ist Plattdeutsch und bedeutet „Liebe“. Sie bieten Apfelsaft. Aber nicht nur irgendwelchen Apfelsaft – sortenrein ist er. Sie mosten jede Apfelsorte getrennt, ob Boskop, Elstar oder Holsteiner Cox. Den Unterschied schmeckt man. Das ist wie Apfel pur. Wie bei den Großeltern und Eltern damals im Garten. Als Kind auf Apfelbäumen rumklettern, Äpfel pflücken und gleich genießen. Und der Geschmack abgefüllt in Flaschen. Herrlich. Hierbei vertrauen leev auf die guten Tafeläpfel aus dem alten Land und dabei bleibt es. Keine Konservierungsmittel, keine Farbstoffe oder Zuckerzusätze. Natürlich lecker. „Schmeckt ganz schön juhu!“

Zudem engagieren sich leev auch für die Obdachlosen und Pfandsammler hier in Hamburg und Umgebung. Hier sind sie einigen bestimmt schon bekannt durch ihre Pfandsammleraktion. Denn Pfand gehört daneben. Nächsten Samstag Abend solltet ihr Euch dann auch folgendes ganz dick in den Kalender schreiben. Denn da veranstalten Sie die Party „Tanzen und Trinken für Hamburgs Pfandsammler“. Jeder Erlös eines Longdrinks mit den leckeren Apfelsäften ist eine Spende.

leev2

Guten Appetit. Eure Frau Bummel.